Sonntag, 16. Dezember 2012

Schneeflöckchen Weißröckchen

Wie man ja schwer übersehen konnte hat es die letzten Wochen in Deutschland wieder einmal schön geschneit. Ich mag Schnee und den Winter allgemein natürlich auch. Obwohl ich ja eigentlich ein Herbstkind bin. Das ist immer noch meine Lieblingsjahreszeit. Aber trotz dessen das ich den Schnee mag, mag ich die Auswirkungen die er hat oft nicht so gerne.

Da bin ich eines morgens ganz ahnungslos aufgestanden und aus dem Haus gegangen und plötzlich lag eine 10cm dicke Schneeschicht. Das an sich ist ja nichts besonderes sollte man meinen. Aber der Winterdienst hat offensichtlich nicht viel davon gehalten die Straßen frei zu räumen. Oder die sind alle an dem Tag so spät aus dem Bett gekommen wie ich. Ich war nämlich eine halbe Stunde zu spät aufgestanden und dementsprechend spät dran. Der öffentliche Nahverkehr, besonders die Busse, waren dann wohl auch nicht auf Winter eingestellt, obwohl wir ja Dezember haben. Aber wer rechnet im Dezember schon mit Schnee???!!! Der muss verückt sein! Der Bus ist dann auch ca. 20min zu spät gekommen und mein Anschlussbuss auch noch mal 10min. So war ich dann nicht nur eine halbe Stunde zu spät, sondern gleich eine ganze! Das ist dann nicht so schön.

Ansonsten kann der Schnee von mir aus auch ruhig liegen bleiben oder bis zu Weihnachten kann ruhig noch mehr dazukommen. Denn wenn sich der Verkehr mal daran gewöhnt hat läuft das komischerweise echt rund.
Die nächsten Tage sind die Busse immer pünktlich gekommen. Zumindest so pünktlich wie immer. (Das dann heißt nur 5min zu Spät) Aber danach kann man sich ja auch richten. Meistens kommen sie nur dann immer pünktlich oder zu früh, wenn man sich darauf verlässt...

Also zu Weihnachten und den Feiertagen immer her mit dem Schnee!!! Momentan taut der ja wieder zeimlich weg. Hier bei mir vor der Tür liegen auch nur noch ein paar erbärmliche Reste auf dem Rasen. Ich hoffe zumindest zu Heiligabend wird es etwas kälter und dann auch Schneereicher.

Aber bitte erst, wenn ich bei meinen Eltern zu Hause angekommen bin. Da ich ja kein eigenes Auto besitze bin ich auf die Bahn angewiesen. Nicht nur das die ihre Preise pünktlich zum Winterfahrplan wieder erhöht haben, nein es gibt jetzt auch wieder regelmäßig Zugverspätungen und Ausfälle. Gerade am Freitag hatte mein Zug schon wieder eine Stunde Verspätung. Und ich beeile mich noch, damit ich rechtzeitig zur Abfahrt da bin und dann so etwas. Naja typisch Winter und die deutsche Bahn halt. Das wird wohl auf absehbare zeit nicht besser werden. Da hilft nur Daumen drücken und die gute Laune bewaren! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen