Donnerstag, 1. Dezember 2011

das letzte Mal


Heute Abend war es soweit. Nach drei Jahren, bin ich nun zum letzten mal Abends offiziell zur Schule gegangen. Es war irgendwie ein echt gutes Gefühl zu wissen, dass man drei Jahre durchgehalten hat. Wenn man bedenkt, das in den drei Jahre so einiges nicht ganz geklappt hat und nicht so gelaufen ist, wie ich es geplant hatte. Es gab so einige Höhen und Tiefen. (Und das nicht nur in der Schule)

Trotzdem ist die Zeit wie im Fluge vergangen und ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Tag erinnern. Da hat man sich gedacht: „Drei Jahre.... verdammt das ist ganz schön lange!!“ Es war auch so. Das erste Semester ging ganz schön schleppend voran. Das zweite ging so aber ab dem dritten Semester ist die Zeit gerast. Jetzt stehen nur noch drei Prüfungen und die Präsentation meiner Facharbeit zwischen mir und dem erfolgreichen Abschluss der Schule. Ich habe nicht vor, noch ein oder zwei Semester dranzuhängen, weil ich durch die Prüfungen gefallen bin. Aber daran denke ich gar nicht. Ich habe bis jetzt alle Prüfungen die ich schreiben oder ablegen musste überstanden und bin bei keiner einzigen durchgefallen. Das soll gefälligst auch so bleiben!! ^^

Naja, auch wenn wir heute unseren letzten Tag hatten, gab es keine Feier. Wir haben noch mal ordentlich gerechnet und ich habe mich ganz schön über mich selbst geärgert, da ich eine Aufgabe dreimal rechnen musste, um auf das richtige Ergebnis zu kommen. Das war dann kein so toller Abschluss der Schulzeit. Aber alles in Allem bin ich froh es zumindest erstmal bis hierhin geschafft zu haben.

1 Kommentar:

  1. Und ich drück dir alle Daumen, dass es auch weiter so gut läuft und du deinen Abschluss mit links packst!

    AntwortenLöschen