Donnerstag, 7. Juni 2012

neue Fenster


Am Donnerstag musst ich ja nun „leider“ schon wieder frei nehmen. Ich bekam nämlich neue Fenster eingebaut. Das war auch dringend notwendig. Die alten waren noch ganz einfache Holzfenster und zudem noch einfach verglast. Jetzt habe ich moderne Fenster mit Plastikrahmen. Mal gucken, wie sich die so halten. Viel leiser ist es allerdings durch die neuen Fenster nicht geworden. Aber ich muss auch sagen, dass es vorher nie wirklich laut war, wenn die Fenster geschlossen waren.

Die Handwerker kamen schon morgens früh um halb acht. Das hieß für mich ich musste schon um sechs aufstehen!!! Das ist fast so früh, als wenn ich zur Arbeit gehe, und das im Urlaub. Aber das hatte ich mir selbst zuzuschreiben. Ich war nämlich den Tag davor zu faul um Couch, den Tisch und noch ein paar andere Sachen so umzustellen, dass die Handwerker ohne Probleme an die Fenster ran kamen. Außerdem musste ich noch meine Gardinen abhängen. Ich wollte nicht so ganz ohne Gardinen vor dem Fenster schlafen. Womöglich könnte dann ja noch jemand in das Fenster gucken ! ^^ so hieß es für mich dann früh aufstehen. Wer hätte es gedacht, die Handwerker waren sogar wirklich pünktlich!

Der rest war dann doch eher langweilig. Ich hab mir ein Buch geschnappt, mich auf das Bett gesetzt und gelesen, während dessen die beiden sich darangemacht haben die Fenster rauszureißen. Ich muss sagen, die waren nicht gerade zimperlich. Die Wände um die Fenster mussten ganz schön leiden. Nach 2,5 Stunden waren die drei Fenster dann drin und die beiden haben sich verabschiedet. Natürlich ohne die Löcher in der Wand wieder zu schließen. Ich wollte gerade was sagen, als der eine zu mir meinte, dass nachher noch ein Maler kommt und das alles bereinigt.

Zwei Stunden später klingelten dann die Maler und machten sich daran die Schäden zu beseitigen. Das erste was der eine Maler gemacht hat, war erst mal meinen Spieleautomaten zu bewundern. Leider wollte er kein Geld reinstecken und mal ne Runde spielen.... Schade eigentlich! Dann kam auch noch ein Typ vom Vermieter um die Fenster zu kontrollieren. Er hatte keine Beanstandungen zu melden, bis auf ein kleines Blech das fehlte um die Tür im geöffneten Zustand ran ziehen zu können. Ich hatte also regen Durchgangsverkehr in meiner Wohnung. So viele fremde Leute waren noch nie in meiner Wohnung. Obwohl... Ich weiß ja nicht wie viele beim angeblichen Feueralarm in der Wohnung waren. Zumindest waren das die meisten fremden, während dessen ich mich auch in der Wohnung aufgehalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen