Sonntag, 15. Januar 2012

Durch ist durch

Das oder ähnliches kann man von meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker / Fachrichtung Maschinentechnik jetzt sagen. Nach drei Jahren Abendschule, drei überstandenen Prüfungen, Anfertigung und Präsentation einer Facharbeit, ist es zu Ende. Ich hab tatsächlich durchgehalten. Wer hätte daran gezweifelt?? Ich nicht!

In einer gemütlichen Runde mit unserem Klassenlehrer im Schweinske, habe ich letzte Woche dann auch meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekommen. Zusätzlich auch gleich meine Zeugnisnoten. Alles in allem beende ich die Schule mit einem Notendurchschnitt von 2,0. Eine doch recht ordentliche Leistung wie ich finde. Die Prüfungsergebnisse sind wie erwartet gut ausgefallen. In allen drei Hauptfächern bekomme ich auf dem Zeugnis eine zwei. Das Fachabitur hab ich auch in der Tasche!! In Mathe bekomme ich sogar, aufgrund meiner sehr guten Leistungen (volle Punktzahl in der Prüfung und einer 1- als Vornote) eine eins!! Man bin ich stolz auf mich. ^^ (Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es stinkt gut!!!!)

Lustig ist nur noch, dass unser Lehrer meinte, die Deutsch-FOS-Noten sind verschwunden. Sie sind einfach weg. Die Lehrer haben sich dazu entschlossen die Noten die man im normalen Deutschunterricht bekommen hat auch für die FOS-Noten zu nehmen. Das ist echt mal ein starkes Stück!! Da hat doch wirklich unsere damalige Deutschlehrerin die Noten verschlampt.... Was soll man dazu sagen. Naja mir ist es egal. Ich hatte sowohl im normalen als auch im FOS-Deutsch eine zwei. Von daher soll mich das nicht stören.

Jetzt steht zwischen mir und dem Techniker nur noch die für Freitag den 27. Januar angesetzte Zeugnisübergabe. Da freue ich mich schon drauf. Danach werde ich diese Schule hoffentlich nie wieder betreten. Nicht das es mir keinen Spaß gemacht hat, aber nach 6,5 Jahren auf dieser Schule wird es dann doch mal Zeit für was neues. ^^ Also dann, auf zu neuen (Schand-) Taten!!!

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, saubere Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Hannes, ich habe nie an dir gezweifelt. Astreine Sache, dann hoffe ich mal, dass es jetzt auch mit der weiteren Planung (hauptsächlich mehr Kohle für weniger Arbeit ^^) dann auch klappt!

    AntwortenLöschen