Montag, 2. Januar 2012

die Zeit zwischen den Jahren

Mein erster Post im neuen Jahr fängt gleich mit einem Rückblick an. ^^
Am 23.12.11 hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Ich musste länger arbeiten, als ich gedacht hätte. Ich kam erst um 13:00 Uhr aus der Firma!!! Aber das war noch nicht das schlimmste. Ich habe für die Strecke nach Hause, für die ich normalerweise so ca. 30 min brauche, ganze zwei Stunden gebraucht, weil der Bus im Stau stand. Ganz toll!! So fing der Urlaub schon mal gut an. Naja... Ich hab dann schnell meine zum Glück schon am Vortag gepackten Sachen gegriffen und bin zum Bahnhof gefahren. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass nicht nur ich nach Hause wollte. Der Zug war wie jedes Weihnachten total überfüllt. Ich war froh, überhaupt in einen Waggon reinzukommen. Von einer gemütlichen Zugfahrt konnte nicht die Rede sein. Ich hab mich gefühlt, wie eine Sardine in der Dose. Nicht einmal richtig stehen konnte man. Zu allem Überfluss, mussten wir dann auch noch einen unvorhergesehen langen Zwischenstopp machen, da ein Fahrgast umgekippt (soweit dies denn möglich war) ist und wir auf einen Krankenwagen warten mussten. Irgendwann bin ich dann zu Hause angekommen und konnte mich schön entspannen!!! Das hat mal richtig gut getan!

Weihnachten war dann echt super. Die ganze Familie war zusammen. An Heilig Abend sind wir zu meiner Oma gewandert und haben noch ein bisschen zusammengesessen und erzählt. Am ersten Weihnachtsfeiertag ging es dann zum Brunch in das vier Sterne Hotel „Crowne Plaza“. Da gab es wiedermal sehr gutes Essen und das Ambiente war einzigartig!!! Davon musste ich mich dann erst mal einen Tag erholen. ^^

Zwischen Weihnachten und Silvester war auch wieder einiges los. Ich hab Freunde getroffen, die ich schon etwas länger nicht gesehen hatte. Ich war z.B. Mit Hagi, Tina und Ramon Cocktails trinken. Das war echt lustig, auch wenn der Kellner mir ein wenig suspekt war.... Das beste an der Bar war allerdings, dass ich einen kleinen Mai Thai bestellt hatte und Aufgrund eines Fehlers einen großen bekam. Selbstverständlich brauchte ich nur den Preis für einen kleinen Mai Thai zu bezahlen!!!! ^^ Danach ging es noch ins M8. Dort wurden dann noch ein bisschen die Leute begutachtet. :-P
Außerdem war ich seit ungefähr zwei Jahren mal wieder Bowlen. Lieder hat man mir die lange „bowlingfreie“ Zeit ziemlich angemerkt. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich habe sogar eine schicke Pirouette auf der Bowlingbahn gedreht. Zum Glück hat das niemand außer Jule gesehen!!! :-D

Das letzte große Ereignis war dann Silvester. (Wie ja zu erwarten war, da es jedes Jahr so ist.) Zu Hause gab es zum Abendbrot Fondue. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Danach ging es ab zu Tobias. Dort wurde sich dann auf die „Wanderung“ zu den Eltern aller an der Feier teilnehmenden Leute vorbereitet. So ging es dann von Haus zu Haus mit reichlich guter Laune! Den Jahreswechsel hab ich dann ganz traditionell im Kreise der Familie verbracht. Wir haben ein kleines Feuerwerk gestartet und so ging dann das Jahr ganz entspannt zu Ende. Mal gucken was das neue Jahr bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen