Freitag, 10. Februar 2012

Was ich noch sagen wollte

Heutzutage scheint es so, als ob es den Dieben sehr einfach gemacht wird. Letztes Wochenende waren Danica und ich zusammen frühstücken. Nachdem wir das ausgiebige Frühstück genossen haben, kam die Idee auf, noch mal durch das Mercado zu schlendern. Das haben wir dann auch getan. Wir sind durch die Läden geschlendert und haben geguckt, was es so alles schönes gibt. Zum Schluss unserer Runde kamen wir dann an einem Tchibo vorbei. Neugierig, was es da so gibt sind wir reingegangen. Beim passieren der elektronischen Diebstahlsperre fing diese sofort an Alarm zu schlagen. Etwas verwundert gingen wir weiter. Wir konnten ja noch gar nichts in den Taschen haben, da wir noch gar nichts gekauft hatten. Die Ladenangestellten schauten auch nur recht desinteressiert zu uns rüber. Beim rausgehen passierte dann das selbe. Verwirrt blieben wir stehen und schauten zu dem Personal. Von dort kam uns aber nur eine sehr genervt klingende Aussage entgegen: „Entweder rausgehen, oder reingehen! Nicht stehen bleiben!“ Tja, dann sind wir eben rausgegangen. Ich fand das schon echt bedenklich. Wenn der Diebstahlalarm losgeht und es den Angestellten mal so am A.... vorbei geht. Wir hätten den ganzen Laden ausräumen können und es wäre denen egal gewesen!!!!!!

Außerhalb des Ladens, versuchte uns eine Passantin, die das ganze mitbekommen hat, aufzuklären. Sie meinte es könnte sein das wir was von C&A gekauft hätten. In den Klamotten soll es auch eine Diebstahlsicherung geben, die die Kassierer wohl meistens vergessen raus zu nehmen. Die soll wohl so aussehen, wie die Waschanleitung in den Klamotten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das die elektronische Diebstahlsperre von Tchibo auf Klamotten von C&A reagiert. Aber es wird den Dieben wirklich leichtgemacht. Das wollte ich nochmal gesagt haben.

2 Kommentare:

  1. Verdammt, warum HABT ihr dann nicht den ganzen Laden ausgeräumt? :D

    AntwortenLöschen
  2. Solch kriminelle Energien besitzen wir nicht. Außerdem konnte ich die Waren dort nicht wirklich gebrauchen. ^^

    AntwortenLöschen