Dienstag, 14. Februar 2012

Wofür man nicht alles Steuern zahlen soll...

Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass es einen neuen Steuervorschlag der jungen Union gab. Dieser sieht vor, das jeder der über 25 Jahre alt ist und noch keine Kinder hat, 1% seines Lohnes als Steuer zahlen soll. Einfach nur dafür, weil er keine Kinder in die Welt gesetzt hat. Aber mal ganz ehrlich, will man in so eine Welt denn tatsächlich Kinder setzten, in der man bestraft wird, wenn man sich für seine Karriere entscheidet und nicht für das alte Bild der harmonischen Familie?? Das ist doch wieder nur ein weiterer Versuch an Geld zu kommen. Ich glaube nicht das diese Steuer den demographischen Wandel in Deutschland aufhalten oder gar umkehren kann!! Zum Glück stößt dieser Vorschlag nicht nur bei den „normalen“ Leuten, sondern auch bei vielen Politikern auf Abneigung. Manchmal frage ich mich echt was die Leute eigentlich trinken, wenn sie sich so was ausdenken.... Alles in allem kann ich über so eine Idee nur den Kopf schütteln!!
Nichtsdestotrotz ist es richtig wenn mehr Kinder geboren werden. Aber dies sollte doch bitte nicht durch höhere Steuerabgaben erzwungen werden. Ich denke es gibt sehr viel bessere Anreize um die Leute dazu zu bringen Kinder zu bekommen.

3 Kommentare:

  1. Als wenn es nicht schon genug Gründe gäbe, einem möglichen Nachwuchs unsere kranke und perverse Welt zu ersparen... "Hey, du wurdest damals nur gezeugt, weil ich keine Steuern für deine Nichtexistenz zahlen wollte!" Abartig...
    Familien fördern - ja, definitiv!
    Aber deswegen kinderlose Singles und Paare bestrafen? Lasst uns ein paar dieser Typen auf einen Scheiterhaufen stellen, die leben doch eh im Mittelalter!

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Vor allem will ich mal sehen, wie ein z.B. homosexuelles Ehepaar Kinder bekommt. Das ist doch voll die Diskriminierung!!

    Zum Schluss kommt es noch soweit, dass eine Frau die keine Kinder bekommen kann, beim Finanzamt ein ärztliches Attest vorlegen muss, das sie wirlich keine Kinder bekommen kann.... Bei der Bürokratie in Deutschland ist das leider sehr wahrscheinlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, an die beiden Beispiele hatte ich noch gar nicht gedacht... Ich geh schon mal Holz sammeln, wer besorgt Brandbeschleuniger?

      Löschen