Samstag, 4. Februar 2012

Ein Butterbrot gefällig?

Gestern war ich mit einem guten Freund in der Markthalle zu einem Konzert von we butter the bread with butter (WBTBWB) Zumindest dachte ich esw äre nur dieses eine Konzert. Aber dem war nicht so. Die eigentliche Hauptband war Caliban. Die anderen Bands, unter anderem die oben genannte Band und noch ein paar mehr, waren nur die Vorbands.

Die ganze Konzertreihe sollte um 18:30 Uhr anfangen. Wir waren so ungefähr 19:00 Uhr da und haben somit den ersten Act verpasst. Aber laut Aussagen von anderen Konzertbesuchern, haben wir nicht wirklich viel verpasst. Die erste Band hieß Attila. Die ist mir persönlich nicht bekannt und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Dann kam eine Band, deren Namen wir leider nicht herausbekommen haben. Das Konzert war nämlich ein Caliban, winds of plague, WBTBWB, eyes set to kill you, und andere-Konzert.... Diese Band war leider eine „und andere“-Band. Leider, denn der Sänger war zwar echt nicht so gut, dafür aber die Gitarristin/Sängerin. Die hatte eine sehr gute Stimme, wenn man das bei Death Metal-Gesang so sagen kann.... ^^

Dann kam endlich die Band, wegen der ich zu diesem Konzert gegangen bin: WBTBWB! Ich muss dazusagen, als ich gefragt wurde, ob ich mit auf das Konzert will, kannte ich die Band noch gar nicht. Ich dachte vom Namen her, dass es sich bei der Band eher um einen Punkband oder ähnliches handelt. Als ich zugesagt hatte und die Karte schon gekauft war, habe ich mir dann ein paar Lieder auf youtube angehört.... Naja, es ist nicht wirklich Punkmusik... ^^ Die Band hat unter anderem alte deutsche Kinderlieder neu vertont. Ich muss sagen bei sehr genauem hinhören, habe ich sogar ganz wenige Wortfetzen verstanden! Aber die Lieder konnte ich nicht entziffern. Aber die haben ein sehr lustiges T-shirt beim merchandise  Stand gehabt, was ich mir beinahe gekauft hätte:


Zum Schluss war dann Caliban dran. Ich muss sagen, die machen eigentlich ganz gute Musik, bis auf den kleinen Makel, das man auch bei denen kein einziges Wort versteht. Und das liegt nicht an meinen mangelnden Englischkenntnissen. Nach ca. 4,5 Stunden war das ganze dann zu Ende und ich habe eine volle Dröhnung Death Metal und Metalcore bekommen. Das reicht dann erst mal wieder eine Weile

1 Kommentar:

  1. Das reicht aber auch maxmial bis Anfang August, dann geht die Dröhnung direkt volle Packung weiter :D

    AntwortenLöschen