Samstag, 22. Oktober 2011

Kürbisgemetzel

Ich glaube so vor ungefähr einem Monat meinte ich zu meiner Mutter mal, dass ich auch gerne mal wieder einen Kürbis zu Halloween schnitzen würde. Das hört sich vielleicht etwas kindisch an, aber mir hat das früher immer sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten bei uns im Garten jedes Jahr ein paar Kürbise stehen. Meistens wurden die dann zu Suppe verarbeitet oder kleingeschnitten und dann eingelegt, bzw eingeweckt. Da ich mir ja geschworen habe niemals im Leben Kürbis zu essen, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Aber zu Halloween komische und gruselige Fratzen in einen Kürbis zu schnitzen und diesen dann draußen auf die Eingangstreppe zu stellen, das mochte ich....

Das ganze ist dann aber irgendwie eingeschlafen, nachdem ich von zu Hause ausgezogen bin. Letzten Monat hab ich einen Kürbis gesehen und mir einfach gedacht, dass es lustig wäre das mal wieder zu machen. Eigentlich dachte ich, ich würde das dann wieder bei meinen Eltern zu Hause machen. Daraus wurde dann aber nichts.

Als ich letztens anlässlich meines Geburtstages meine Eltern, meinen Bruder und seine Freundin zu mir eingeladen hatte um ein bisschen gemütlich zusammenzusitzen und Essen zu gehen, brachte mir meine Mutter dann einen Schnitzkürbis mit!!! ^^ Das hat mich natürlich echt gefreut.

Heute habe ich mich dem guten Stück dann angenommen und meiner kreativen Ader (sofern ich denn eine habe.... :-P) freien Lauf gegeben. So sah er vor meiner Behandlung aus














Dann ging das gemetzel so richtig los.















Zuerst kam der "Deckel" dran und dann musste das innere des Kürbis entfernt werden.



Jetzt kam das "Gesicht". Es ist ein relativ einfaches Gesicht. Zuerst dacht ich mir ich mache noch eine große Narbe ins Gesicht, musste dann aber feststellen, dass der Platz dafür nicht ausreichend war. Ich wollte das Gesicht nämlich auch nicht so überladen. Mit dem Endergebnis bin ich doch recht zufrieden. Ich finde er ist mir gut gelungen. Zwar nicht 100%ig symetrisch, aber wen stört das schon.... :)




3 Kommentare: