Mittwoch, 5. Oktober 2011

weitere Teilerfolge

Einen kleinen Teilerfolg in meiner Bewerbungsphase für das duale Wirtschaftsingenieursstudium hatte ich ja schon zu vermelden. Meine Bewerbung wurde nicht von vornherein abgelehnt.

Letzte Woche konnte ich dann den nächsten Teilerfolg verbuchen. Ich bekam einen Anruf von der Jungheinrich AG aus Hamburg. Wenn ich zeit hätte würden Sie mich gerne zu einem Einstellungstest in die Firmenzentrale einladen.
Da hab ich natürlich nicht lange gezögert und zugesagt. Der Termin war dann am gestrigen Dienstag den 04. Oktober 2011. Allein dieses Datum müsste schon mal ein gutes Zeichen für mich sein!!!! :-P Ich hab mir extra für den Test einen Tag frei genommen und konnte sogar schön ausschlafen. Die Firmenzentrale ist nämlich quasi fast bei mir um die Ecke. Kurz bevor ich losgegangen bin hab ich mir dann noch ein bisschen die aktuelle Politik angeguckt. ^^
Da ich noch nie in meinem Leben einen Einstellungstest absolviert habe, wusste ich auch überhaupt nicht, was da auf mich zukommen würde... Ich hab mich dann ein bisschen informiert. Es hieß das auf jeden Fall Mathe, Deutsch, Englisch und Politik rankommt. Genau diese Themengebiete sind dann auch rangekommen.

Den Test hab ich absolviert ohne irgendwie in Panik zu geraten, weil ich was nicht wusste. Da war ich ja schon mal ganz schön stolz auf mich!! ^^ Zumal ich von einigen Sachen mal gar keine Ahnung hatte....
Die Ergebnisse erfahre ich spätestens nächste Woche Mittwoch. Da bin ich ja mal gespannt. Falls ich den Test bestanden habe, werde ich zu einem Assessment-Center eingeladen. Mal gucken ob ich dafür ausgewählt werde. Ich habe zwar ein gutes Gefühl, was den Test angeht, aber der Beste war ich ganz bestimmt nicht. Desshalb mache ich mir da auch nicht zu große Hoffnungen. Naja. Der Test ist geschrieben, den Rest kann ich eh nicht mehr beeinflussen.
Ich werde weiter berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen