Mittwoch, 12. Oktober 2011

voll LASER wie das abgeht

Seit nun mittlerweile fast einem Monat arbeite ich jetzt schon bei der Firma rofin sinar Laser GmbH. Einem Unternehmen, das die Lasermodule für Laserschweiß,- schneid und -gravurmaschinen herstellt.
Dort bin ich in der Abteilung der Festkörperlaser. Meine Aufgabe besteht darin, die einzelnen Glasfasern aus den Lasermodulen miteinander zu verbinden.

Das ist teilweise eine echt komplizierte Aufgabe, denn Sauberkeit und eine ruhige Hand sind schon mal die Grundvorraussetzungen. Da sich die Halle in der ich arbeite sich gerade im Umbau befindet, aufgrund der steigenden Nachfrage an Lasern müssen neue Kapazitäten geschaffen werden, ist es nicht immer ganz so staubfrei, wie man es sich wünscht. Nichts desto trotz macht die Arbeit spaß, zumindest wenn alles glatt läuft. Wenn man an einer einzigen Faser einen ganzen Tag rumdocktort um dann zu beschließen, dass man am nächsten Tag weitermacht, ist das nicht so witzig. Aber zum Glück passiert das nicht so häufig.

Die Kollegen sind außerdem auch allesamt sehr hilfsbereit. Das liegt vielleicht daran, das ein Großteil der Belegschaft aus Leiharbeitern besteht und die alle genau wissen, wie es ist neu in einem Unternehmen zu sein. Was ich besonders gut finde, mein Chef ist ein genz normaler Typ und nicht so hochnäsig wie manch andere die ich kennengelernt habe. Er ist ganz locker und eigentlich immer gut drauf. Zumindest bis jetzt.... ^^

Heute hab ich bei ihm im Büro einen lustigen Spruch and der Wand hängen sehen: Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. Da musste ich doch ein wenig schmunzeln! Da hing noch ein schöner Spruch, den ich jetzt leider nicht mehr ganz zusammenbekomme. Vielleicht kommt das noch mal in einem Nachtrag!! :-P

Soweit erstmal von mir und meiner neuen Arbeit.
Eine schöne Woche noch und wir lesen uns!! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen