Mittwoch, 17. August 2011

einen Baum pflanzen

Letzte Woche habe ich von einem Arbeitskollegen einen kleinen "Baum" geschenk bekommen. Naja, eigentlich ist es noch ein ganz kleines Pflänzchen. Wenn es mal groß ist will es ein Granatapfelbaum werden.

Man soll ja als Man angeblich drei Dinge im Leben getan haben. Einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und ein Kind (bekommen hätte ich jetzt fast geschrieben.. ^^) zeugen. Ich glaube so war das. Wenn ich da was durcheinander bekomme berichtigt mich bitte!

Ich hab den kleinen Baum erstmal zu meiner Mutter gebracht und in ihre Obhut gegeben. Die hat dann doch ein besseres Händchen für Pflanzen als ich. Da hat er wenigstens eine Chance ein richtiger Baum zu werden. Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte ist, dass ich ja jetzt quasi schon einen der drei Punkte von der Liste streichen kann. Ich hab nämlich den kleinen Baum umgetopft. Zählt das auch schon als pflanzen??? Wenn ja, kann ich den Punkt tatsächlich streichen. Wenn nicht, muss ich mich wohl noch zwei Jahre begnügen bis er groß genug ist um im Garten meiner Eltern gepflanzt zu werden. Trotzdem bin ich dadurch schon auf einem guten Weg meine Aufgaben als Man zu erfüllen! ^^

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, die drei Punkte sind auch in der Reihenfolge der Komplexität richtig angegeben. Der Schwierigkeitsgrad von Baum pflanzen über Haus bauen bis zu Kind zeugen (und großziehen) steigt doch an, denke ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja und vor allem die Dauer ist in der richtigen Reihenfolge. Wobei das mit dem Kind zeugen ja manchmal schneller geht, als alles andere. Nur das großziehen dauert lange. ^^

    AntwortenLöschen