Dienstag, 9. August 2011

Wacken 2011

Letzte Woche Deinstag war es mal wieder soweit. Es ging voll bepackt mit tollen Sachen zum Wacken Open Air 2011 nach (wen wunderts) Wacken!!!!

Dienstag Nachmittag angekommen haben wir uns gleich drangemacht und den Pavilion und die Zelte aufgebaut. Das ging doch recht fix. Zum Glück war es ja nicht so windig. Dafür war es aber um so sonniger. Das hat uns natürlich kein bisschen gestört!! ^^  Am ersten Abend haben Christopher und ich dann auch gleich die halbe Flasche weißen Pfeffi und eine halbe Flasche grünen Pfeffi leer gemacht. Die beiden Mädels, Nica und Franzi, haben dafür so einen ganz abartig anzuschauenden Himbeerlikör getrunken. Ich find den Pfeffi ja immernoch leckerer :-P. Den Abend haben wir schön ausklingen lassen. Zumindest drei von uns. Christopher hat es dann doch trotz langem kämpfens nicht so unbeschadet überstanden. ^^

Am Mittwoch kam dann auch noch Bonsch zu uns und damit waren wir dann komplett und Wacken konnte losgehen. Wie letztes Jahr auch gab es einiges zu lachen unde mit skurilen und lustigen Sprüchen wurde wie immer nicht gegeizt.

Die Bands die ich dieses Jahr gesehen habe waren fast alle sehr gut. Am meisten gefallen hat mir Blind Guardian und van Canto. Das waren die Highlights. Am Rande muss ich noch erwähnen, das ich den Prinz of Darkness Ozzy Osbourne höchst persönlich und live gesehen habe. Das der noch stehen kann hat mich echt gewundert.

Insgesammt bin ich dieses Jahr auf Zehn Bands und Künstler gekommen. Es wären noch mehr drin gewesen, wenn die eigene müdigkeit mir nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aber egal. Es war ein super Erlebnis und die Stimmung war auch nur gut. Bis auf unsere Nachbaren war alles gut. Ich bin ja schon ein wenig angefrassen gewesen, als die mir zum dritten mal die Zeltschnüre rausgerissen haben!!!! Davon und vom ständigen Generatorlärm (der direkt hinter Franzi's Zelt aufgestellt wurde) haben wir uns aber denke ich die Stimmeung nciht vermiesen lassen!!

Die Tickest für nächstes Jahr sind schon bestellt. Und pläne wurden auch schon geschmiedet!! Ach wie freu ich mich schon!!!!! ^^

Ein kleines Highlight für mich war ein kleines Blechschild auf dem Metal Markt. Das musste ich mir nach Erklärung und Beschreibung von Nica und Christopher einfach kaufen!!! ^^



2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, das Schild kriegt auch einen Ehrenplatz ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das auf jeden Fall. Ich hab mir da auch schon was ausgesucht! :)

    AntwortenLöschen