Donnerstag, 11. August 2011

liebes Tagebuch

Am Dienstag war leider mein erster Arbeitstag nach meinem doch viel zu kurzem Urlaub. Ich hatte mal gar keinen Bock auf arbeiten. Aber immerhin haben mir meine Kollegen mit dem einen oder anderen Spruch den Tag etwas versüßt. Da war zum Beispiel die Aussage von Kathrin. Sie meinte der Sommer wäre viel zu kalt und regnerisch. Das ist doch voll scheiße!! Ab heute gibt es für sie keinen Sommer mehr. Ab heute gibt es nur noch Frühling, ARSCHLOCH, Herbst und Winter!! Diese Aussage fand ich doch schon recht amüsant! ^^

Dann waren wir Abends ja auch noch mit der gesammten Gruppe essen. Laut einer Empfehlung von Jörg sind wir ins "the Locks" an die Poppenbüttler Schleuse gegangen. Ich muss sagen das ist ein echt richtig gutes Restaurant!! Von außen sieht es schon echt gut aus. Es ist von einem kleinen Wäldchen umgeben und wenn man von drinnen aus dem Fenster guckt, guckt man direkt auf einen Nebenarm der Alster. Von innen sah es noch besser aus. Ausserdem war der Service echt richtig gut. Die Leute waren voll auf zack und überhaupt nicht aufdringlich. Ich muss auch sagen, dass das Essen von der Frische und der Qualität mal echt seines gleichen sucht. Der einzige Nachteil daran war der Preis. Ich hab für ein 250g Rumpsteak mit Karotten, Pilzen, Rotweincharlotten und Bratkartoffeln stolze 30 Euro bezahlt!!!!! Naja egal. Hauptsache es hat geschmeckt.

Ich bin da dann mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen... Es ist immer wieder erstaunlich was man über die Menschen mit denen man arbeitet erfährt wenn man sich auch mal privat mit ihnen unterhält. Wir sind irgendwie auf Musik gekommen und das ich letzte Woche in Wacken war. Sie meinte das Wacken nicht so ihre Richtung ist, sie dafür aber eine begeisterte M'era Luna-Gängerin ist. Das hätte man ihr wirklich nicht angesehen. Aber das erklärt vielleicht auch die Fledermaus-Tattoos auf ihrem Unterarm.....

Heute war dann mein hoffentlich letzter erster Schultag des neuen Semesters. Wir hatten gleich Maschinenelemente und Konstruktion. Naja.... Der Lehrer meinte er ist selbst noch nicht ganz auf der Höhe und hat keine Lust. Er hat uns unsere Semesterkonstruktionsarbeiten aus dem letzten Semester zurückgegeben. Da hab ich mir doch mal wieder glatt eine EINS abgeholt!!!!! ^^ Ach wie ist das schön! So kann es gerne weitergehen!!! Dann haben wir eine Aufgabe zur Lagerberechnung durchgerechnet und konnten nach Hause gehen. Sehr schön. Ich habe sogar das zweite bekannte Gesicht auf der Schule entdeckt. Mein ehemaliger Arbeits- und Ausbildungskollege Xi Li ist jetzt auch auf der Technikerschule. Nach Vadim der zweite der die Schule in Abendform besucht.

Noch eins und dann seit ihr endlich durch mit lesen ^^: Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich den Auswahltest für die Nordakademie absolviert habe. Bis jetzt bin ich ja eine Antwort auf die Frage ob ich denn bestanden habe schuldig geblieben. Aber jetzt kann ich sagen: Ich habe bestanden und darf mich weiter um einen Studienplatz an der Nordakademie bewerben!!! JUHUUUU!!!!!!! Da werd ich mich nächste Woche gleich mal ans Bewerbungen schreiben machen. Dann brauch ich nur noch ein ordentliches Bewerbungsphoto und los gehts...

So, das wars erstmal von mir, wir hören und lesen uns!!!!! ^^

2 Kommentare:

  1. Na dann mal los, BWL-Studium bei Beate Uhse, oder wie war dat? :p

    AntwortenLöschen
  2. Super, ich wusste doch auf Bannes Hurgmann kommen die nie!

    AntwortenLöschen