Dienstag, 13. September 2011

schlaflos

Kennt das jemand nicht? Man nimmt sich vor, mal etwas früher ins Bett zu gehen, um mal ein bisschen mehr schlaf zu bekommen. Dann kommt, was kommen musste, man kann nicht einschlafen.
Das früh ins Bett gehen hab ich mir letztens auch vorgenommen. Ich wollte mal ein bisschen mehr als nur fünf oder sechs Stunden Schlaf bekommen.

Als ich im Bett lag konnte ich dann aber überhaupt nicht einschlafen. Ich glaub ich bin so gegen 21 Uhr ins Bett gegangen und das letzte mal das ich auf die Uhr geguckt habe war glaub ich so gegen ein Uhr Morgens. Dazwischen hab ich mich gefühlte 20 mal im Bett um mich selbst gedreht. Das Gehirn war noch total wach und hat die verücktesten Gedankenspiele durchgespielt. Über was man sich alles Gedanken macht....

Es hat mich selbst ersstaunt, aber ich hab dann über die aktuelle Konstruktionsaufgabe nachgedacht. Wie man wo, welche Kräfte animmt und wie ich die berechnen kann. Man jetzt verfolgt mich das sogar schon im "schlaf"! Ich war schon kurz davor, das Licht anzumachen und mir meine Unterlagen vorzunehmen und nachzurechenen. Aber da hat mein gesunder Menschenverstand dann doch die Oberhand behalten und mir gesagt, das ich dafür jetzt zu faul bin. ^^

Aber die Gedanken kreisten trotzdem weiter. Der Kopf kam einfach nicht zur Ruhe. Ich hab mich dann mit meiner derzeitigen Situation beschäftigt und mir ausgemalt wie es wohl weitergeht. Was noch kommt und was man draus machen kann. Teilweise freu ich mich drauf, teilweise ist das Ungewisse aber auch etwas komisches.

Irgendwann war ich dann von meinen eigenen Gedanken genervt und wollte einfach einschlafen. Ich hatte mich doch extra früh hingelegt und dann sowas. :-P
Dann hatte ich die Hoffnung schnell einzuschlafen aufgegeben und wollte ein bisschen Musik hören. Tja, da hab ich die Rechnung ohne meinen MP3-Player gemacht. Der Akku war nämlich alle... Dann, nach ein paar Minuten rumgezappe im TV (es lief mal gar nichts was mich interessiert hätte) schaltete ich den Fernseher wieder aus.
Es war mittlerweile schon ein Uhr. Nach einem letzten mal umdrehen bin ich dann wohl endlich eingeschlafen. Wie immer klingelte der Wecker dann wieder viel viel zu früh!!!! ^^
So ist die Nachtruhe alles andere als erholsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen