Sonntag, 25. September 2011

Da wurde ich mal sehr unsaft geweckt

In der Nacht zum Samstag wurde ich relativ unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ich wurde durch ein relativ lautes Geräusch geweckt. Da es trotz der Lautstärke etwas gedämpft zu mir kam nahm ich an, dass es aus der Wohnung über oder unter mir kam. Ich konnte es überhaupt nicht zuordnen. Da ich gerade tief und fest geschlafen hatte, waren meine Gedanken auch noch relativ verschlafen. Ich wollte mich eigentlich wieder umdrehen und das Geräusch ignorieren. Das war aber leichter gesagt als getan. Das Geräusch nervte immer mehr. Es hat sich so angehört, wie ein KLW, der rückwärts fährt: Piiiep....Piiiep.....Piiiep.....

Dann nach einer Weile ist mir in den Sinn gekommen, dass das auch ein Rauchmelder sein könnte. Also der in meiner Wohnung war es nicht. Um ganz sicherzugehen bin ich in den Flur gegangen und hab dort nachgehört. Naja, ich hab nur die Tür zu meinem Flur aufgemacht und wusste sofort, das ist mein Rauchmelder gewesen. Man war das Ding laut. zum Glück hatte ich eine kleine Trittleiter im Flur stehen. So konnte ich den Rauchmelder kurzerhand abmontiernen und die Batterien entfernen. Anders bekommt man die Dinger ja ncht aus. Danach hab ich mich nochmal umgesehen, ob auch nichts brennt oder schwelt oder so.

Da ich noch nie einen Rauchmelder gehört habe, wusste ich nicht, wie ich das piepen deuten sollte. ich denke aber, dass die Batterie leer war. Denn ich habe versucht sie wieder einzusetzten. Daruafhin begann er sofort wieder zu piepen.
Jetzt muss ich mir wohl nächste Woche neue Batterien besorgen. Aber immerhin weiß ich jetzt, das der Rauchmelder seinen Zweck erfüllt und ich wirklich aufwache. Beim hoffentlich niemals eintretenden nächsten mal warte ich dann denke ich auch nicht so lange und gucke gleich nach! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen