Dienstag, 6. September 2011

Teilerfolge zu verzeichnen

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mich für ein duales Studium bewerben möchte. Nach langem hin und her mit dem eigenen Schweinehund ist das dan auch endlich geschehen. Insgesammt habe ich bis jetzt ganze vier Bewerbungen losgeschickt. Zu meinem Erstaunen ist bis heute von allen vier Firmen eine Antwort angekommen. Von einer Firma ist eine absage gekommen. Damit habe ich aber gerechnet, weil ich leider direkt im Anschreiben einen Rechtschreibfehler gemacht habe. Das hab ich leider erst gesehen, als die Bewerbung schon abgeschickt habe.... Verdammt!!!! Da kam dann auch promt die Absage mit der Begründung: "Aufgrund der hohen Bewerberanzahl mussten wir eine Vorauswahl anhand der Bewerbungsunterlagen treffen. Leider ist die Wahl nicht auf Sie gefallen."
Ach was! Damit hätte ich jetzt ja gar nicht gerechnet!!!!!

Bei den anderen drei Firmen ist zumidest ein Teilerfolg zu verzeichnen. Die Bewerbungen wurden nicht gleich von vornherein abgelehnt. Die Unterlagen wurden gespeichert und geprüft und alle wollen sich mit mir in Verbindung setzten, wenn die Prüfung abgeschlossen ist.
Das ist zwar noch nichts festes oder kein Grund davon auszugehen, dass ich den Studienplatz bekomme, aber immerhin schon etwas. Mal sehen, was da kommt. Bewerben werde ich mich auf jeden Fall weiterhin!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen