Donnerstag, 29. März 2012

the guard – ein Ire sieht schwarz


Das ist auch ein sehr guter Film, den ich letztens gesehen habe. Zuerst dachte ich, es wäre eine Komödie, aber im laufe des Films und vor allem zum Ende hin wird es doch eher eine Tragödie.

Der Film handelt von dem etwas unkonventionellen irischen Polzisten Garry Boyle und seiner Fahndung nach ein paar Drogenschmugglern. Der Film ist gespickt mit einer Reihe von feinstem schwarzen Humor. Vielfach total trocken von Garry Boyle rübergebracht!!! ^^ Ich hab an so vielen Stellen echt richtg lachen müssen. Manchmal geht der Humor auch ganz schön unter die Gürtellinie und es gibt auch manche Sachen, über die man eigentlich nicht lachen sollte, es aber trotzdem tut.

Eine sehr gute Stelle ist zum Beispiel die, wo die Gangster vor einen Aquarium stehen und der eine aus dem nichts heraus sagt: „Ich mag Haie, die sind so beruhigend.! Jeder der den Film bad teacher gesehen hat, weiß warum ich mich da fast weggeschmissen habe vor lachen!! :-D Auf jeden Fall zähle ich diesen Film auch zu den Filmen, die man gesehen haben muss.

Auch sehr gut, die erste Szene im Film. Er kommt zu einem Unfall und durchsucht einen Man, der auf der Straße neben dem Auto liegt. In der Jackentasche findet er ein kleines Tütchen mit kleinen Pappquadraten, getränkt mit LSD, drin. Er nimmt sich eins raus und steckt es sich in den Mund, mit dem Kommentar: „Was für ein verfickt schöner Tag.“ ^^

Den ganzen Film über habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, woher ich den Schauspieler von Garry Boyle kenne... Das hat mir keine Ruhe gelassen, und ich musste dann doch das immer schlauer werdende wikipedia zu Rate ziehen. Und siehe da, er wird gespielt von Brendon Gleeson. Ein Blick in dessen Filmographie macht mir auch klar, warum ich ihn kenne. Er hat unter anderm bei braveheart, gangs of New York, Harry Potter, Troja und Königreich der Himmel mitgespielt. Außerdem bei noch so einigen anderen guten Filmen. Der Man hat schon so einiges gemacht. Ich mag ihn als Schauspieler auf jeden Fall. 

Hier mal der trailer für euch. Da sind schon ein paar sehr gute Sachen dabei!!: ^^



1 Kommentar:

  1. Hahaha, der Trailer ist auf jeden Fall schonmal sehr lustig. Da werde ich doch mal reinschauen :)

    AntwortenLöschen