Donnerstag, 29. März 2012

Tucker and Dale vs. evil


Das ist der Tietel eines Filmes, den ich gerade das Vergnügen hatte sehen zu dürfen. Eine sehr lustige splatter-Komödie, natürlich mit happy end! ^^ Sehr sehr lustig. Tucker wird von Alan Tudyk gespielt. Dieser hatte unter anderem auch „Wash“ in der Serie firefly und im Film Serenity gespilet. Tyler Labine war Dale. Ihn kennt man vielleicht aus Akte X oder Planet der Affen: Prevolution.

Die Story handelt von zwei Typen, Tuker und Dale, die sich im Wald ein Ferienhaus gekauft haben, und da schön Urlaub machen wollten. Zur gleichen Zeit machen auch ein paar Studenten im Wald Urlaub. Die beiden ahnen nichts böses und wollen auch keiner Fliege was zu leide tun. Trotzdem kommt es durch eine folgenschweren Fehlinterpretation dazu, dass sie zur Zielscheibe dieser Studenten werden, die ihre Freundin (Allison) aus der Gewalt der beiden befreien wollen. Die beiden wollen Allison natürlich gar nichts antun, sondern pflegen sie nur gesund, weil sie sich beim Sprung ins Wasser den Kopf angeschlagen hatte. Durch ganz blöde Zufälle, an denen weder Tucker noch Dale beteiligt sind, bringen sich die Jugendlichen,beim Versuch Allison zu befreien, alle nach und nach selbst um... Zum Schluss entkommen die beiden natürlich und es gibt auch noch ein happy end zwischen Dale und Allison.

Es war ein sehr schöner Film. Ich habe an so einigen Stellen sehr schön lachen können. Wenn man einfach mal sein Gehirn ausschalten will und ein bisschen was zu lachen haben möchte, ist dies genau der richtige Film!! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen