Dienstag, 27. März 2012

wie ein reifer Pickel


Seit letztem Freitag ist es mal wieder so weit. Der Hamburger Frühjahrsdom ist eröffnet. Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin am Freitag gleich mal mit Faye über den Dom spaziert.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang ging es dann weiter zu Bonsch. Dort haben wir uns einen gemütlichen Abend mit der Serie firefly gemacht. Eine echt gute Serie!! Die kann ich nur jedem empfehlen, der der die Mischung zwischen Western und Sci-Fi etwas abgewinnen kann. Das ist zwar auf den ersten Blick eine etwas komische Kombination, aber ich finde die echt gut. Es lohnt sich!

Samstag hatte ich dann Nica zu Besuch bei mir. Wir waren im Ni Hao bei mir um die Ecke essen. Das Restaurant sieht von außen recht gut aus und es ist auch immer ziemlich gefüllt. Das ist für ein Restaurant ja eigentlich immer ein gutes Zeichen.
Wir wurden auch nicht enttäuscht. Das ist ein sehr gutes Restaurant. Das Essen hat uns beiden gut geschmeckt und der Service war auch recht ordentlich. Wenn man davon absieht, dass die Kellner alle ziemlich leise und zurückhaltend gesprochen haben. Der Preis war dann auch der Qualität des Essen angeglichen, aber man geht ja nicht alle Tage so gut essen!
Nach einem kurzen Abstecher in den Tiger-shop im Quarree haben wir uns dann entschieden, dem Dom nochmal einen Besuch abzustatten. Man hat gemerkt, dass es Samstag Nachmittag war. Es war ganz schön voll, um nicht zu sagen überfüllt.

Beim schlendern kam mir ein Heliumballonverkäufer unter die Augen. Dieser hatte unter anderem ein richtig schönes kitschiges rosa Einhorn mit Flügeln und einem Schmetterling auf dem Arsch. Da wir am gleichen Tag noch zu Christopher's Geburtstagsfeier eingeladen waren, kam mir eine grandiose Idee. Wir kauften uns das Einhorn und wollten es ihm als Karte schenken.
Davor hatten Nica und ich aber noch unseren Spaß damit!. ^^ Als wir den Verkäufer ansprachen, fragte er uns, ob der Ballon für Nica sei. Als wir antworteten: „Nein für einen Kumpel.“ war sein Kommentar: „Arme Sau!“ Das fanden wir schon sehr lustig.
Der Verkäufer pustete dann noch ein bisschen zusätzliches Helium in den Ballon. Daraufhin stellte sich das Horn des Einhorns noch ein bisschen auf. Da kam mir ein Bild in den Sinn. Wenn er noch mehr reinpusten würde, könnte das Horn platzen wir ein überreifer Pickel. Mit diesem Bild im Kopf konnten wir uns vor lachen gar nicht mehr einkriegen!!

Zu unsere Begeisterung ist das Einhorn dann bei den anderen auch sehr gut angekommen Es war, dem Einhorn und Nica's (in diesem speziellen Falle recht unanständiger Fantasie) sei dank, auf der Fahrt zu Christopher auch noch ein richtig guter Lacher drin... Mehr sag ich dazu jetzt aber nicht!! ^^

Alles in allem war es mal wieder ein sehr gutes Wochenende, von dem ich mich am Sonntag erst mal erholen musste, in dem ich absolut nichts gemacht habe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen