Donnerstag, 8. März 2012

lauter Langeweile


Die ganze Woche war mal wieder echt umsonst. Zumindest was das arbeiten angeht. Ich will mich und meine Kollegen jetzt ja nicht selbst loben, aber mein Chef sagte, dass wir einfach zu schnell arbeiten. Die Leute im Reinraum kommen mit ihrer Produktion gar nicht hinterher. Die bauen für uns die Module, die wir letztendlich verarbeiten. Das ist aber noch nicht alles. Die elektrische Inbetriebnahme kommt auch nicht so recht hinterher. Also haben wir zwar ein paar fertige Module, können sie aber nicht einbauen, weil der Laser noch nicht in Betrieb genommen wurde.

Die Schulung die wir im splicen bekommen haben zeigt jetzt ganz offenbar ihre Wirkung. Haben wir vor der Schulung für einen 2kW Laser noch drei Tage gebraucht, schaffen wir den nach der Schulung innerhalb eines Tages. Das ist zwar sehr gut, für uns, aber wir haben dadurch natürlich auch mehr Freizeit und mehr Langeweile. Diese mündete darin, dass unser Chef uns sagte: „Wenn ihr nichts zu tun habt, nehmt euch ein Buch, setzt euch in die Ecke und lest.“ Und das war tatsächlich ernst gemeint!!

Ich für meinen Teil habe das E-Mail schreiben für mich entdeckt. ^^ Das lenkt wenigstens ein bisschen ab. Videos von youtube kenne ich jetzt dank meines Kollegen auch ein paar mehr. Heute hat es mir eine Welt der Wunder-Zeitschrift angetan. Dort hab ich einen Interessanten Artikel über Bio-Labore gelesen. Ich wusste z.B. gar nicht, dass ein Hochsicherheitslabor, in dem die tödlichsten Viren der Welt aufbewahrt werden, direkt in Hamburg steht. Das war mir neu.

Ich hoffe ja, dass es bald mal wieder so richtig losgeht mit der Arbeit. Denn eigentlich wollte ich meine Gleitzeitkonto ein bisschen aufbauen. Aber wenn so wirklich gar nichts zu tun ist, ist das ganz schön schwer. Ich hoffe also auf bessere Zeiten. Bis dahin gammle ich halt. ^^

1 Kommentar: