Freitag, 22. Juli 2011

drei Fragen

Mir wurden letztens aus heiterem Himmel von einer befreundeten Person drei Fragen gestellt. Auf diese hatte ich spontan keine Antwort und hab dann auch überhaupt nicht mehr dran gedacht. Aber als ich dann später allein in meinem Bett lag und eigentlich total müde war, konnte ich einfach nicht einschlafen... Die Fragen haben mich irgendwie doch nicht losgelassen. Ich wollte selbst eine ehrliche Antwort, von mir für mich, finden.

Die Fragen waren: Was willst du im Leben erreichen? Wofür lebst du? Was willst du mit deinem Leben anfangen?

Das hat mich echt nicht losgelassen und mich dann auch ziemlich nachdenklich gestimmt....

Was will ich in meinem Leben erreichen? Nun ja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich genau was ich will. Das mag jetzt vielleicht egoistisch und spießig klingen aber, ich will Erfolg im Beruf haben und mir keine Genanken über unnütze Sachen machen müssen. Ich will abgesichert sein und mir keine Sorgen machen müssen, wie es weitergeht. Ich weiß, das ist ganz schön materiel gedacht, aber was soll ich machen. Es ist nunmal so.... Trotz allem will ich natürlich das, was wohl fast jeder will. Ich will glücklich und zufrieden sein, ich will so viel Zeit mit meinen Freunden verbringen wie es irgendwie geht, denn sie und die Familie sind das, wofür es sich lohnt zu leben....

Wofür lebe ich denn? Das wusste ich gar nicht, bis ich in der Nacht darüber nachgedacht habe. Ich glaube ich lebe für mich. Ich will so vieles verstehen wie es geht, ich will lernen und begreifen.Ich will die Welt verstehen. (Ich weiß, dass das ein ziemlich vermessenes Ziel ist und es mir kaum gelingen wird, aber trotzdem würde ich es gerne versuchen.) Mir macht es Spaß zu lernen. Einige werden mich jetzt vielleicht Freak oder Streber nennen, aber ehrlich gesagt, ist mir das vollkommen egal, denn: Ich lebe für mich und meine Freunde!! Und ich hoffe die verstehen mich und urteilen nicht vorschnell! Außerdem muss ich wissen, was für mich das Beste und das Richtige ist. Ganz egal was andere sagen. Es gibt so eine schöne Gruppe im StudiVZ, in der ich auch schon seit längerem bin: Geh deinen eigenen Weg, dann verläufst du dich nicht. Es ist was wahres dran!

Das letzte. Was will ich mit meinem leben anfagen? Ja eigentlich ist das eine Zusammenfassung, der anderen beiden Fragen und man braucht gar nicht viel dazu zu schreiben. Natürlich bin ich auf der Suchen nach meinem Glück und der großen Liebe. Ich hab ja schon Pech im Spiel, aber wo bleibt dann mein Glück in der Liebe????? Das hat sich bis jetzt leider immer eher spärlich gezeigt.... Ich möchte so leben, das mir auch noch genug Zeit zum leben bleibt und ich auch was erleben kann!! Ich möchte Zeit für meine Freunde und Famielie ahben. Und eins vielleicht noch: Ich will mein Leben so leben, dass ich später einmal im Schaukelstuhl sitzten kann und wenn ich über das nachdenke, was ich so alles erlebt und getan habe, nichts davon bereuen müssen. Ich will sagen können, wenn ich nochmal lebe werde ich alles geanauso wieder tun.

Einige finden meine Gedanken vielleicht komisch, oder total schwachsinnig und das ich eventuell nicht die richtigen Dinge an die erste Stelle setzte, aber das bin halt ich und ich muss es ja nicht genauso machen wie alle anderen. Außerdem heißen meine Gedanken die ich hier aufschreibe ja nicht, das ich mich immer nur daran halte. Wenn sich mir eine Gelegenheit bietet, das meine Freunde oder ich glücklich werden können, werde ich sie natürlich ergreifen, auch wenn das gerade nicht in den Plan passen sollte.

Das sind meine Gedanken zu diesen Fragen. Sie haben mich fast die ganze Nacht wachgehalten. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr wurde mir klar, das es vielleicht doch keine klaren Antworten darauf gibt und sich von dem einen auf den anderen Moment alles ändern kann.....




Das war dann mein allererster trübsinniger Post. Ich hoffe ich habe nicht mehr so viele Gründe weitere zu schreiben.... Denn das Leben ist zu schön um sich darüber öfter den Kopf zu zerbrechen. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen