Dienstag, 26. Juli 2011

Harry Potter and the deathly hollows

Heute Nachmittag bin ich gleich von der Arbeit aus ins Kino gefahren und hab dort, wie die Überschrift schon sagt, den letzten Teil der Harry Potter Filme gesehen.

Zuerst hab ich mir die Karte geholt und dann bin ich nochmal zurück zum Bahnhof Dammtor gegangen um dort etwas zu Mittag zu essen. Es war zwar schon halb vier, aber egal! ^^ Dort hab ich bei Brügmann's einen echt leckeren Kartoffel-Brokoli-Auflauf gegessen. Ich weiß, einigen dreht sich jetzt gerade der Magen um, aber der war echt lecker!! ^^ So gestärkt konnte ich dann zurück ins Kino gehen. Dort angekommen hab ich mir gedacht, ein Eis zum Nachtisch wäre doch auch ganz nett!! Ja und das war es dann auch. Als ich mir bei Ben&Jerrys eine Kugel Coockie Dough bestellt habe, meinte der Verkäufer, dass es heute zwei Kugeln zum Preis von einer gibt!!!! Ja da hab ich doch sofort zugesagt. Immerhin ist das Eis ja auch nicht ganz so billig, wenn man bedenkt, das eine Kugel ganze 2.50 € kostet!!!

Nach dem Eis hatte ich dann ein wenig Bauchschmerzen. Wohl, weil ich doch etwas zuviel gegessen hatte. Aber dann konnte der Film beginnen. Ich muss ja sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war und bin. Nicht nur, das Story-mäßig und Chronologisch so einiges durcheinander gebracht wurde, sie haben für meinen Geschmack auch echt zu viel gekürzt oder essenzielle Dinge gleich ganz weggelassen!!!!

Aber ansonsten war das was gezeigt wurde echt gut gemacht. Zuerst dachte ich das der Film keine zwei Stunden mehr gehen kann, weil der erste ja schon fast die Geschichte bis zum Ende erzählt hat, aber ich wurde eines besseren belehrt. An sich war der Film ganz gut. Für meinen Geschmack hätten die Verteidigungs und Kampfszenen noch intensiver dargestellt werden können. Aber für alle, die den Film noch gucken möchten: Ich hab ihn mir in 2D angeschaut und ich glaube das war auch gut so. Ich weiß nicht, welche Szenen in 3D viel besser rübergekommen sollten.

Abschließend kann ich sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Film zu gucken, trotz der etwas fragwürdigen Chronologie. Also wer den gucken möchte, nur zu! :-P

1 Kommentar: