Sonntag, 31. Juli 2011

der Auswahltest

Ich hab es ebend gerade tatsächlich getan!!! Ich hab ebend den online-Auswahltest für die Nordakademie Hamburg absolviert!!! ^^ Man bin ich jetzt erleichtert. Es war ein Test, in dem sich ein Bild über meine kognitiven Fähigkeiten, meine Studienmotivation und meine Persönlichkeit gemacht wurde. Manchmal kam ich mir vor, als wenn ich irgend so einen komischen Psychotest machen müsste. Besonders als mir ein paar total verschwommene Bilder gezeigt wurden und ich dann bestimmen musste, welche der nur schemenhaft zu erkennende Person meiner Meinung nach die Hauptrolle spielt, was ihr dabei wichtig ist und wie sie sich dabei fühlt...... Am Ende kam dann noch ein 45 minütiger IQ Test. Mal sehen, ob ich blöd bin... :-P

Naja, ich hab es jetzt auf jeden Fall getan und wenn ich den Test bestehe, darf ich mich an in einem Koorperationsunternehmen der Nordakademie für den dualen Studiengang Wirtschaftsingeneurwesen bewerben. Man bin ich jetzt aufgeregt. In spätestens drei Tagen sollen mir die Testergebnisse zugeschickt werden. Ich hoffe schon früher, denn dann kann ich auf dem Wacken meinen Erfolg auch so richtig begießen!!!!!! ^^

Man darf gespannt sein. Das Ergebnis werde ich hier natürlich auch preisgeben, egal ob bestanden oder nicht. (Aber ich hoffe doch eher bestanden!! ^^)

1 Kommentar:

  1. Hello Dear Hannes;

    Thank you for all informations of the Auswahltest. I will take this test in this week. But i think , it looks quite hard to me. What is your opininon. Give us some details or examples in Maths or English test. What they ask usually. Thank you, Looking forward to hearing from you

    AntwortenLöschen